Über mich

Über mich

Mein Name ist Bettina Fabian.

Ich bin 1968 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Meine berufliche Laufbahn begann mit meiner Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin, die ich in Berlin absolvierte. Diese bietet mir eine wunderbare Grundlage für meine Arbeit mit Eltern und ihren Babys sowie vielen von mir betreuten Kindern.

Nach einem Umzug und einer Neuorientierung machte ich eine zusätzliche Ausbildung als Massage- und Wellnesspraktikerin. Da mir meine eigenen Erfahrungen mit Massagen, viele Augenblicke der Entspannung und Stärkung gaben, wurde es mir zu einem Bedürfnis dies selbst zu erlernen und an Andere weiter zu geben. Ich machte mich selbstständig und erfreue mich seitdem an dieser Art der berührenden Arbeit.

Eine weitere wertvolle Ausbildung absolvierte ich in Potsdam und freue mich darüber, dass ich schwangeren Müttern mit einer Massage zu mehr Wohlbefinden  und Entspannung verhelfen kann.

Nachdem mir im Arbeitsalltag bald der Umgang mit Kindern fehlte erweiterte ich meine Kenntnisse und ließ mich zur Kursleiterin für Baby- und Kindermassage ausbilden. Dies tat ich bei der deutschen Gesellschaft für Baby-und Kindermassage e.V. (DGBM) die mich auch zertifiziert hat. Seitdem gebe ich sowohl an Schulen, Kitas und in einer Hebammenpraxis dementsprechende Kurse. Der Dank und die vielen positiven Rückmeldungen der Mütter und Kinder, die meine Kurse besuchen, ist für mich Bestätigung und Antrieb zu gleich.

Da mir die Arbeit mit Eltern und ihren Babys unglaublich viel Freude bereitet und ich von vielen mir zuvor betreuten Frauen um weitere Kurse gebeten wurde, absolvierte ich zusätzlich die umfassende Ausbildung zur PEKiP Kursleiterin. Auch hier bin ich als Kursleiterin vom PEKiP e.V. zertifiziert.

Heute kann ich mit Recht sagen, dass ich meine Berufung gefunden habe und glücklich bin, dass ich meine Ausbildungen so perfekt miteinander verbinden kann.

Herzlichst Bettina Fabian