PEKiP

PEKiP

Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen meine Kursarbeit einzustellen. Es finden deshalb leider keine von mir geleiteten PEKiP Kurse mehr statt.

PEKiP = Prager – Eltern – Kind – Programm

Ein Kursangebot für Mütter/Väter mit Ihren Babys im ersten Lebensjahr.

Das erste Lebensjahr ist eine ganz besondere Zeit. Das Baby lernt stetig dazu. Es kann seinen Körper immer besser steuern, übt neue Laute und beginnt, seine Umwelt zu erkunden.

In der PEKiP – Gruppe hat dein Baby die Möglichkeit, seine neugewonnenen Fähigkeiten und seinen Forschergeist auszuprobieren – vor allem auch im Kontakt mit Gleichaltrigen.

Hier möchte ich dir einen Raum bieten und dich und dein Baby mit Spiel- und Bewegungsanregungen im ersten Jahr begleiten und dir den Austausch mit anderen Eltern ermöglichen. Du bekommst Anregungen, Antworten und Unterstützung.

Ich bin als PEKiP Gruppenleiterin ausgebildet und zertifiziert.

PEKiP bedeutet:

  • in einer anregenden Umgebung spielen und individuelle Fähigkeiten entwickeln
  • sich ohne Kleidung besser bewegen und spüren
  • erste Erfahrungen mit anderen Babys machen
  • sich mit anderen Eltern austauschen
  • Anregungen für entwicklungsgerechtes Spielen bekommen
  • lernen, die Bedürfnisse und Fähigkeiten meines Baby besser wahrzunehmen
  • Zeit füreinander haben gemeinsam neue Erfahrungen sammeln
  • miteinander spielen und lachen

Die PEKiP – Gruppe:

  • In der PEKiP- Gruppe treffen sich Eltern mit Ihren Babys ab der 6. Lebenswoche, auch ein späterer Zeitpunkt ist möglich
  • Die PEKiP- Gruppe kann während des gesamten ersten Lebensjahres zusammenbleiben
  • Die Babys sind im gleichen Alter
  • Zu einer Gruppe gehören 6-8 Erwachsene mit Ihren Babys
  • Die Gruppentreffen finden einmal pro Woche in einem warmen Raum statt und dauern jeweils 90 Minuten
  • In dieser Zeit sind die Babys nackt, damit sie sich freier bewegen können

Meine PEKiP Kurse finden in der Hebammenpraxis GO-Hin in Glienicke statt.

Kurstermine PEKiP hier…